Sonntag, 29. April 2018

29.04.2018
6. Liga (D)
FV Bad Honnef - FV Bonn-Endenich 1:1
Stadion Menzenberger Straße (Bad Honnef)
120 Zuschauer (15 Gäste)
Ein Amateurfußball-Tag aus dem Bilderbuch. Für solche Spiele wurde der Sonntag erfunden. Beim FV Bad Honnef stimmt eigentlich alles: Ein schönes Stadion mitten in der Stadt, eine kleine Fanszene mit schönen Fahnen, eine vernünftige Eintrittskarte zu einem moderaten Preis, ein kulinarisches Angebot mit der Auswahl zwischen Wurst und Kuchen und engagierter Fußball mit Leidenschaft. An diesem Sonntag kam es zum Duell zweier Tabellennachbarn im Mittelfeld des Klassements, als der FV aus Bad Honnef auf den FV aus Bonn-Endenich traf.
Wie es auch schon das Tabellenbild vermuten ließ, wurde das Spiel ein ausgeglichenes Duell, das vollkommen zurecht mit 1:1 endete. Die Gäste waren zunächst besser drauf und führten verdient, ehe Bad Honnef ein kleines Elfmetergeschenk bekam und sich den Ausgleich danach aber immer mehr verdiente. Es war ein kurzweiliges Aufeinandertreffen, bei dem es immer hin und her ging und bei dem man nichts dagegen gehabt hätte, wenn es noch länger gedauert hätte. Denn auch das Wetter spielte mit und versorgte die Besucher mit schöner Frühlingssonne.
Am überraschendsten war wohl tatsächlich, wie gut die Heim-Fanszene auftrat, immer gemessen daran, dass es sich beim FV Bad Honnef um einen Sechstligisten handelt, der schon seit längerem nichts mehr groß gerissen hat und in der vergangenen Saison sogar nur siebtklassig war. Eine große Perspektive hat der Verein nicht, aber die kleine Szene feuerte ihre Mannschaft immer wieder an, trommelte melodisch und schwenkte einige Fahnen. Zudem wurde auch immer wieder gegen Bonn gepöbelt. Beide Städte trennen nur 15 Kilometer.
Unterhalb der Haupttribüne gibt es noch einige Stufen. Die anderen Seiten des Stadion sind nicht ausgebaut. Einige bekannte Fußball-Größen traten hier schon an den Ball wie etwa Horst Heldt, Andreas Rettig und Lothar Emmerich. Im nächsten Jahr feiert der HFV sein 100-jähriges Bestehen. Ein Aufstieg in der kommenden Saison wäre doch ein toller Zeitpunkt und eine gute Gelegenheit, ein paar neue Legenden hervorzubringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen