Freitag, 20. April 2018

20.04.2018
4. Liga (D)
Wormatia Worms - Hessen Kassel 1:1
Wormatia-Stadion (Worms)
1.080 Zuschauer (250 Gäste)
Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Mit Worms und Kassel müssen zwei Regionalliga-Dinos, die seit einer gefühlten Ewigkeit viertklassig spielen, noch um den Klassenverbleib zittern. Die Wormatia hat allerdings vier Punkte mehr auf dem Konto, sodass die Gastgeber mit dem Unentschieden deutlich besser leben können, weil der KSV somit auf Distanz gehalten wurde. Dazu kam der Spielverlauf: Das eher schwache Worms erzielte den Ausgleichstreffer erst in der 89. Minute. Ein glücklicher, aber extrem wichtiger Treffer für Worms, umso bitterer für Kassel.
Auch abseits der 90-minütigen Darbietung auf dem grünen Rasen war das Auswärtsspiel ein abwechslungsreiches Erlebnis. Bei Temperaturen knapp unter 30°C begann das Spiel, während nach und nach die Gästefans eintrudelten. KSV-Vorstandsmitglieder fanden sich ebenso im Block ein wie KSV-Fans, die sich an diesem Freitag an einer Zeitreise in die 80er-Jahre versucht hatten. Der bunt gemischte Block war gut aufgelegt und unterstützte die Mannschaft so gut es ging. Zwischendurch ging hinter der Haupttribüne sehenswert die Sonne unter.
Schade, dass der spannende Abstiegskampf von der Wormser Bevölkerung nicht wirklich gut angenommen wird. Die Zuschauerzahl wurde nur durch Kasseler Mithilfe vierstellig. Das sah bei meinen vier Besuchen zuvor in Worms noch besser aus, dabei ist es doch jetzt gerade so interessant wie selten. Und dennoch würde ich auch der Wormatia den Klassenerhalt gönnen. Die Dinos dürfen eben nicht einfach so aussterben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen