Samstag, 10. Februar 2018

10.02.2018
1. Liga (D)
Bayer Leverkusen - Hertha BSC 0:2
BayArena (Leverkusen)
25.601 Zuschauer (1.700 Gäste)
Dieses Spiel war der Plan B an einem Tag, an dem ich eigentlich Wuppertal gegen Wattenscheid sehen wollte, sogar schon am Stadion am Zoo stand und dort etwa eine Stunde vor Anpfiff von der kurzfristigen Absetzung der Partie erfuhr. Schnell ging es nach Leverkusen, denn da konnte man sicher sein, dass angepfiffen wurde. Die BayArena hatte ich zwar schon einmal besucht, allerdings nicht über volle 90 Minuten, sodass ich diesen Makel nun auch endlich beseitigen konnte. Geradeso pünktlich zum Anpfiff nahmen wir unsere Plätze ein.
Leverkusen feierte Karneval auf der Tribüne und die scheinbar sicheren drei Punkte gegen eine zuletzt mittelmäßige Hertha wurden schon früh zelebriert. Nach gerade mal fünf Minuten schwappte der erste Versuch einer LaOla-Welle durchs Stadion. Was dann allerdings passierte, passte vielen Anwesenden nicht ins Programm: Hertha traf ins Tor, während Bayer sich vergeblich mühte. In der zweiten Halbzeit wurde die Werkself, die unter der Woche im Pokal in die Verlängerung musste, zudem müde und so stand es am Ende zum Erstaunen aller 2:0 für clevere Berliner.
Der Spielverlauf spiegelte sich auch in den Fankurven wider. Am Ende waren es die Hertha-Fans, die die Welle machten und somit die Leverkusener aufs Korn nahmen. Im zweiten Abschnitt waren praktisch nur noch die Herthaner zu hören, wobei auch im Gästeblock nur mit Wasser gekocht wurde und es nicht komplett eskalierte. Leverkusen darf sich dann gerne wieder im Pokal verausgaben, wenn es in der nächsten Runde gegen den ungeliebten Rekordpokalsieger geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen