Freitag, 2. Februar 2018

02.02.2018
3. Liga (D)
SV Wehen-Wiesbaden - Karlsruher SC 1:1
Brita-Arena (Wiesbaden)
4.860 Zuschauer (2.500 Gäste)
Diese Partie konnte als Spitzenspiel bezeichnet werden. Zu sehen war davon allerdings nicht sehr viel. Mit dem ersten Vorstoß ging Karlsruhe glücklich in Führung und weil der SV Wehen nicht allzu viel unternahm und kurz vor der Halbzeit durch eine Rote Karte dezimiert wurde, schien sich der KSC sicher zu sein, dass das schon zum Auswärtssieg reichen würde. Doch die Gastgeber trafen kurz vor Schluss ebenfalls ein wenig aus dem Nichts ins Tor, sodass am Ende ein Ergebnis heraussprang, das man schon hätte ahnen können, weil es für beide Seiten ganz akzeptabel ist.
Ich war eher wegen der Stimmung gekommen und musste bis zur 65. Minute warten, als der verspätete Sonderzug aus Karlsruhe endlich eingetroffen war. Der Anpfiff war extra um 15 Minuten nach hinten verlegt worden, sodass die KSC-Ultras immerhin 25 statt nur 10 Minuten sehen konnten. Bis zu ihrem Eintreffen kam die Stimmung im Gästeblock aus verschiedenen Bereichen und auch wenn es immer wieder Pausen gab, wurde es doch sehr laut und alle Karlsruher schienen hochmotiviert zu sein. Einer übertrieb es und versuchte sich als Flitzer.
Für die Karlsruher Fanszene war der Spielverlauf natürlich sehr unglücklich. Gerade als sie endlich vollzählig waren, fiel das Gegentor. Ich hätte mir einen späten KSC-Siegtreffer gewünscht, um den Gästeblock so richtig eskalieren zu sehen, was mit Sicherheit passiert wäre. Die Fans vom SV Wehen blieben im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten. Die Außenblöcke der Tribüne waren sogar gesperrt, sodass ich Grenzen austesten konnte und es einigen Kindern gleichtat, die mutig das Absperrband übersprangen. Aber klar, an den Karlsruher Flitzer, der vom ganzen Stadion gefeiert wurde, kamen wir damit nicht heran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen