Sonntag, 19. November 2017

19.11.2017
8. Liga (D)
SpVgg Sonnenberg - Schierstein 08 4:2
Sportplatz Spitzkippel (Wiesbaden)
120 Zuschauer (50 Gäste)
Um nicht von einem Spielausfall überrascht zu werden, sucht man sich im Winter dann doch gerne mal einen Kunstrasenplatz aus. Im Nordosten Wiesbadens spielt die SpVgg Sonnenberg auf einer netten kleinen Anlage. Hier kostet alles 3 Euro: Der Eintritt, die Bratwurst, Kürbissuppe und Kartoffelpuffer. Das kulinarische Angebot weiß direkt zu überraschen. Die Bratwurst schmeckt gut, aber leider wird sie zu einer faden Scheibe Brot gereicht. Sowas erlebt man doch sonst nur im Norden. Getränke gibt es nur im Vereinsheim, in dem Bundesliga auf Leinwand gezeigt wird.
Aber wer möchte schon Bundesliga gucken? Auch mein drittes Spiel der Kreisoberliga Wiesbaden innerhalb von fünf Wochen wusste spielerisch wirklich zu überzeugen. Flott ging es hin und her. Es wurden Eckbälle scharf hereingezirkelt, Freistöße direkt in den Winkel verwandelt. Es wurde kombiniert und pariert. Es wurde gegrätscht und geschmissen. In der Halbzeit ging ich ins Vereinsheim und sah mir 15 Minuten lang Schalke gegen Hamburg an. Ein elendes Ballgeschiebe! Ein Glück, dass ich das nicht länger sehen musste.
Verblüffend war, dass auch der Tabellenletzte aus Schierstein, den ich ja neulich noch 2:5 hatte verlieren sehen, diesmal ein überragendes Spiel machte. Sie waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und brachen leider im zweiten Abschnitt ein, sodass sie wieder mit einer Mütze voll Gegentoren nach Hause fuhren. Es waren viele Gästezuschauer mit dabei, diesmal allerdings ohne die vier Zaunfahnen. Auf der Heimseite wurde in erster Linie gegen den Schiedsrichter gepöbelt, gar von einem "Skandal" war die Rede. Einfach nur herrlich überzogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen