Sonntag, 8. April 2018

08.04.2018
7. Liga (D)
DJK Flörsheim - Hellas Schierstein 0:5
Sportanlage Hauptstraße (Flörsheim)
200 Zuschauer (50 Gäste)
Heute ging es nach Flörsheim. Das ist der Geburtsort von Abdelaziz Ahanfouf und Deniz Yücel. Im Moment ist es zudem auch der Ort des Gruppenliga-Spitzenreiters. DJK Flörsheim ging in das Duell gegen Schierstein als klarer Favorit. Als Verbandsliga-Absteiger möchte Flörsheim direkt wieder aufsteigen. Deshalb rieb man sich nach einigen Minuten schon die Augen und fragte sich, ob das denn wahr sein kann, was man gerade zu sehen bekommt. Ein schlechter Film, eine Komödie, oder was war hier los? Flörsheim präsentierte sich desolat und verlor mit 0:5.
Damit waren die Gastgeber noch gut bedient. Ein weiteres Tor wurde wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen, zudem ließ Schierstein zahlreiche Chancen aus. Es hätte zweistellig werden können. Wie kann sowas Tabellenführer sein? Der Heim-Trainer, mit Zornesröte im Gesicht, rief sodann auch seine Einwechselspieler zurück und kommentierte das so: "Ich wechsele heute nicht. Das hat niemand verdient." Für den neutralen Zuschauer war es allerdings durchaus amüsant, die verschiedenen Gefühlswelten am Spielfeldrand mitzuerleben.
Denn die Gäste von Hellas Schierstein, die mit etwa 50 Griechen angereist waren, waren natürlich obenauf und genossen die Partie in vollen Zügen. Da zeitgleich auch der Tabellenzweite aus Höchst verlor, bleibt Flörsheim Spitzenreiter, aber auch Hellas kann sich als Fünfter noch Hoffnungen machen. Auch Unterliederbach und Weyer sind noch in der Verlosung. Mit einem schönen Stadion kann Flörsheim leider nicht punkten. Kunstrasen und drei Stufen, nichts besonderes. Wirklich gut war das kulinarische Angebot. Das Steak war perfekt durchgebraten und schmeckte vorzüglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen