Samstag, 7. April 2018

07.04.2018
4. Liga (D)
Mainz 05 II - Hessen Kassel 0:0
Bruchwegstadion (Mainz)
698 Zuschauer (250 Gäste)
Die Serie ist gerissen. Nach 46 torreichen Spielen musste ich mal wieder ein 0:0 ertragen. Normalerweise ist es in Ordnung, bei der Mainzer Reserve einen Punkt zu holen, aber angesichts der Tabellensituation und der guten Leistung war dieses Ergebnis zu wenig. Die Mainzer, zurzeit im Formtief, hatten unter der Woche den Trainer gewechselt, doch der spontane Aufschwung blieb aus. Chancen hatte nur Kassel. Genutzt wurde aber keine, auch die Flanken kamen fast nie an. Ärgerlich, denn heute schien es wirklich einfach und machbar, hier etwas mitzunehmen.
Somit bleibt es bei einem einzigen Auswärtssieg in dieser Serie und der war im August letzten Jahres. Wenn der KSV absteigt, dann liegt es daran, dass in der Fremde zu wenig mitgenommen wurde. An den Fans kann es nicht liegen: Der Gästeblock war gut gefüllt und prima aufgelegt. 90 Minuten lang wurden die Löwen nach vorne gebrüllt. Generell sind die Auswärtsfahrerzahlen wieder viel besser geworden, seitdem es wieder mal richtig um was geht. In den letzten Jahren war es im Frühjahr immer nur ein Kicken um die goldene Ananas im Tabellenmittelfeld.
Das Bruchwegstadion wird gerade zurückgebaut. Nach den Ecktribünen vor einigen Jahren musste nun auch eine Hintertortribüne dran glauben. Ein bisschen schade, aber gebraucht wurde die Tribüne schon seit Jahren nicht mehr. Weil die erste Mannschaft der Mainzer zeitgleich in Köln spielte, blieb die Zuschauerzahl wieder einmal nur dreistellig. Wo aber die ausgerufenen 698 Zuschauer gewesen sein sollen, bleibt ein Rätsel. Auf der Haupttribüne zähle ich etwa 250 Besucher, etwa ebenso viele waren es im Gästeblock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen