Samstag, 31. März 2018

31.03.2018
4. Liga (D)
Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers 3:0
Auestadion (Kassel)
2.000 Zuschauer (120 Gäste)
Vierter Heimsieg in Folge! Die große Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt weiter, weil mit den Stuttgarter Kickers ein direkter Konkurrent geschlagen wurde, dem an diesem Samstag im Auestadion klar aufgezeigt wurde, dass Kassel im Moment deutlich besser drauf ist. Die Formtabelle spricht für den KSV, das Restprogramm auch. Nun liegen die Löwen acht Punkte hinter den Kickers, die auf dem vermutlich entscheidenden Rang 14 liegen. Der KSV hat aber zwei Spiele weniger absolviert. Es scheint nicht mehr komplett utopisch, das noch aufzuholen.
Stuttgart, das von etwa 120 Schlachtenbummlern begleitet wurde, hatte im gesamten Spiel nicht eine einzige Torchance. Kassel machte hinten einfach dicht und wurde nach vorne immer wieder gefährlich. Eins zu null durch Evljuskin, der im zweiten Heimspiel in Folge traf. Zwei zu null per Elfmeter durch Albrecht, der nach einem Foul an Dawid sicher verwandelte. Drei zu null durch Bravo-Sanchez, der gefühlvoll über den Torwart zum Traumtor schlenzte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Gäste aber längst schon aufgegeben.
Die Stimmung war entsprechend gut und fröhlich, aber so richtig laut wurde es selten, dazu fehlten an diesem Nachmittag die Spannung und die Gänsehautmomente. Es war eher so, dass die gesamte KSV-Familie ein entspanntes Osterfest miteinander feierte. Zwischendurch kam das Maskottchen in den Block und verteilte Süßigkeiten an die Kinder. Ganz anders war die Gemütslage in der Südkurve. Die Kickers-Fans rollten einige Minuten vor dem Abpfiff schon ihre Fahnen ein und diskutierten danach noch lange mit der Mannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen