Mittwoch, 21. März 2018

21.03.2018
Hessenpokal - Halbfinale (D)
FC Eddersheim - Hessen Kassel 1:2
Sportplatz an der Staustufe (Eddersheim)
1.600 Zuschauer (300 Gäste)
Seit vier Monaten stand fest, dass es im Hessenpokal-Halbfinale zum Spiel zwischen Eddersheim und Kassel kommen würde und seit vier Monaten schwirrte uns allen im Kopf herum: Bloß da nicht ausscheiden! Denn auf dem Papier sah es einfach aus: Zwei Klassen Unterschied. Aber zur Realität gehörte auch, dass Eddersheim Tabellenführer ist - seit 22 Pflichtspielen ungeschlagen. Und wahrscheinlich werden sie in die Hessenliga aufsteigen, wohin der KSV als Vorletzter absteigen könnte und schon war es das mit dem Klassenunterschied. Vorsicht war also geboten.
Doch der KSV ging mit der nötigen Seriosität an die Sache. Begleitet wurde die Mannschaft von etwa 300 Fans, die die 200 Kilometer an einem Mittwochabend auf sich genommen hatten. Das waren in etwa so viele KSV-Anhänger wie an einem Samstag nach Offenbach gefahren waren, was den hohen Stellenwert des Pokals aufzeigt. Auf Eddersheimer Seite war auch jede Menge los. 1.600 Zuschauer hat man hier im Dorf auch nicht gerade jede Woche. Niemand wollte sich das Spiel entgehen lassen, bei jedem Bäcker und bei jedem Friseur hingen die Spieltagsplakate im Schaufenster.
Ist schon toll, wenn man als großer Verein angekündigt wird, Hessen Kassel als eines der sportlichen Aushängeschilder dieses schönen Bundeslands. Auf dem Rasen hatte Kassel das Spiel ganz gut im Griff, allerdings gelang im ersten Durchgang noch kein Tor, sodass es auch nach 45 Minuten im Grunde völlig offen war, wer hier weiterkommen würde. Eine gelungene Aktion könnte reichen. Und dann gab es plötzlich zwei gelungene Aktionen und es stand 2:0 für den KSV. Der Eddersheimer Anschlusstreffer kurz vor Schluss kam zu spät. Kurzes Zittern, Abpfiff, Jubeln! Nach drei Jahren steht Kassel wieder im Finale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen