Mittwoch, 14. März 2018

14.03.2018
Südwestpokal - Halbfinale (D)
TSV Gau-Odernheim - Alemannia Waldalgesheim 0:1
Sportanlage an der Petersberghalle, KR (Gau-Odernheim)
750 Zuschauer
Gau-Odernheim ist im Fußball-Rausch. Im letzten Jahr stieg man in die Landesliga auf und nun schaffte man es sogar bis ins Pokal-Halbfinale. Dort traf man auf die klassenhöhere Alemannia aus Waldalgesheim. Es gibt zwei Sportplätze auf der Anlage des TSV. Beide jedoch ohne nennenswerten Ausbau, sodass man dem Ansturm der Zuschauer kaum gewachsen war. Das ganze Dorf wollte miterleben, wie ihr TSV etwas historisches schaffen konnte. Und tatsächlich wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Gau-Odernheim war mindestens gleichwertig.
Doch auch im Pokal gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore erzielt. Und weil der TSV das Toreschießen versäumte, reichte der Alemannia ein Geniestreich kurz vor Ende der Partie, um ins Endspiel einzuziehen und vom DFB-Pokal zu träumen. Wirklich schade für Gau-Odernheim. Aber vielleicht nutzen sie ja die Gunst der Stunde, dass ihnen im Moment viele Menschen im Ort wohlgesonnen sind und bauen noch eine kleine Tribüne. Das war nämlich das einzige, was an diesem spannenden Pokalabend fehlte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen