Sonntag, 11. März 2018

11.03.2018
7. Liga (P)
SL Olivais - CD Belas 1:0
Campo Branca Lucas (Lissabon)
80 Zuschauer
Ich mag Tribünen, die eher in die Höhe als in die Breite gebaut wurden. Man hat einfach einen schönen Überblick. Beim SL Olivais kam ich somit voll auf meine Kosten. Wobei: Eintritt musste ich gar nicht bezahlen. Kostenlos durfte ich den Campo Branca Lucas betreten, in dem heute ein attraktives Siebtligaspiel auf die Zuschauer wartete. Denn die Tabellennachbarn kämpfen beide um den Aufstieg in die 6. Liga. Neben der großen Haupttribüne gibt es auf derselben Seite noch einige Steh- und Sitzplätze, dazu noch hinter einem Tor einige Stehränge.
Die kleine Fanszene von Olivais hatte sich allerdings dort zusammengefunden, wo es keine Stufen gab, sondern einen Bierstand mit Imbiss. Sie standen so vor der Kneipe, dass sie kaum zu sehen waren, lediglich ihre Fahne wehte durch den Wind. Zu hören waren sie allerdings schon immer wieder. Es mögen etwa zehn Fans gewesen sein, die wohl in erster Linie zum Biertrinken gekommen waren, wie auch ihre Fahne verriet. Auf das Spielgeschehen reagierten sie nämlich gar nicht. Schade. Das wäre ein schöner Ort für eine kleine Pöbelszene gewesen.
Die Zuschauer auf der Tribüne interessierten sich schon eher für das Spiel. Die Partie war spannnend und ausgeglichen. Man neutralisierte sich und es gab nur wenige Torchancen, ein großer Kontrast zum Spiel am Vortag. Ich befürchtete lange Zeit, dass es ein torloser Nachmittag bleiben würde. Doch Mitte der zweiten Halbzeit schoss Olivais einmal beherzt aufs Tor, der Towart ließ in die Mitte abprallen, sodass ein Angreifer den Nachschuss aus etwa 20 Metern in die Ecke schlenzte. 1:0 - das reichte zum Sieg. Olivais kletterte in der Tabelle an Belas vorbei.
Wie auch in den Vortagen wechselten sich Sonne und Regen ständig ab, sodass ich während des Spiels gleich zweimal einen Regenbogen zu sehen bekam. Der Regen sorgte auch dafür, dass Teile des Stadions ziemlich unter Wasser standen. Beim schlimmsten Platzregen flüchteten beinahe alle Besucher auf die zwei Reihen VIP-Sitze ganz oben auf der Tribüne, die leider wie auch andere Teile des Stadions ziemlich zugemüllt waren. Marode und baufällig ist ja schön und gut, aber dieses Stadion hinterlässt auch den Eindruck eines ungepflegten Sportplatzes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen