Samstag, 16. Dezember 2017

16.12.2017
6. Liga (D)
SG Oberliederbach - FSV Fernwald 2:3
Sportanlage Wachenheimer Straße, KR (Liederbach)
75 Zuschauer (5 Gäste)
Zuletzt hatte ich drei Wochenenden am Stück Pech mit Spielabsagen. Nun sollte es ausgerechnet am letzten Wochenende vor dem Weihnachtswochenende doch noch einmal klappen mit Amateurfußball. Die SG Oberliederbach holte ein vor zwei Wochen ausgefallenes Spiel gegen Fernwald in der Verbandsliga Hessen Mitte nach. Manch ein Zuschauer beschwerte sich zwar darüber, dass das Spiel nicht im neuen Jahr ausgetragen wurde, doch eine gute Handvoll Groundhopper auf dem Sportgelände freute sich über den unerwarteten Extra-Termin.
Die Anlage besteht aus einem Rasen- und einem Kunstrasenplatz, wobei der Kunstrasenplatz den besseren Ausbau hat: Stufen auf zwei Seiten, hinter dem Tor sogar so etwas wie ein Oberrang. Der Makel war das kulinarische Angebot: Es gab keinen Grill. In der Halbzeitpause fragte ich im Vereinsheim, ob es denn etwas zu essen gebe. Zunächst bekam ich einen ungläubigen Blick zugeworfen, doch dann wurde aus dem Hinterzimmer eine lauwarme Rindswurst und ein trockenes Brötchen gezaubert, das lieblos daneben gelegt wurde. Naja, das geht echt besser.
Oberliederbach hatte fünf Spiele in Folge verloren und war auf den vorletzten Platz abgerutscht. Hoffnung auf einen oder drei Punkte begründete sich hauptsächlich dadurch, dass man spekulierte, dass sich bei Fernwald schon Spieler im Weihnachtsurlaub befänden. Lange Zeit sah es jedenfalls gar nicht schlecht aus für die Gastgeber, die nach 0:1 plötzlich mit 2:1 führten und dann doch noch zum 2:3 alles herschenkten. Eine unnötige Niederlage bei frostigen Temperaturen. Ich hätte mich über einen erneuten Ausgleich zwar gefreut, doch gegen den pünktlichen Abpfiff hatte ich auch nichts einzuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen