Dienstag, 31. Oktober 2017

31.10.2017
8. Liga (D)
Schierstein 08 - SV Erbenheim 2:5
Sportplatz Am Zehntenhof (Wiesbaden)
160 Zuschauer (45 Gäste)
Am Reformationstag waren sehr viele Spiele zeitgleich angesetzt, sodass man die Qual der Wahl hatte. Ich entschied mich für Schierstein, ohne hohe Erwartungen zu haben. In erster Linie ist die Busverbindung sehr gut. Man steigt einfach am Mainzer Hauptbahnhof in die Linie 9 und fährt sie einmal komplett durch, bis man im Wiesbadener Stadtteil Schierstein quasi direkt neben dem Sportplatz landet. Zwischendurch hofft man natürlich, dass kein persönlich bekanntes Gesicht aus dem realen Leben in den Bus steigt, dem man erklären muss wo man gerade hinfährt.
Die ehrliche Auskunft wäre dann nämlich gewesen: Zum Tabellenletzten der achten Liga und sowas verstehen die normalen Menschen nicht. Wie kann man seinen Feiertag nur so vergeuden? Aber für alle Freunde des Amateurfußballs wurde es wieder mal ein Fest! Als ich aus dem Bus stieg, hörte ich schon die Vereinshymne durchs Viertel schallen. Am Eingang gab es eine schöne Eintrittskarte, die Bratwurst war eine der besten im Rhein-Main-Gebiet und dann hingen sogar vier Zaunfahnen. Das war deutlich mehr als man hier erwarten durfte.
Der Sportplatz ist auf einer Seite mit vier Stufen ausgebaut. Leider wird auf Kunstrasen gespielt, aber das ist dann auch schon der einzige Kritikpunkt einer ansonsten wirklich empfehlenswerten Anlage. Leider hakt es sportlich ziemlich. Spiele von Schierstein sind fast immer torreich, allerdings mit deutlicher Neigung zu Gegentoren. Diesmal gab es ein 2:5 und der Klassenerhalt rückt schon im Oktober in weite Ferne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen