Sonntag, 29. Oktober 2017

29.10.2017
7. Liga (D)
VfR Kirn - SG Hüffelsheim 3:1
Sportzentrum Loh (Kirn)
148 Zuschauer (40 Gäste)
Wieder einmal galt es einen Berg zu besteigen, um dort mit einem Fußballspiel belohnt zu werden. Das Stadion liegt ziemlich genau 100 Meter höher als der Bahnhof. Der Weg dazwischen führt durch einen Wald und ist zwischenzeitlich nicht mal wirklich ein Weg. Außer meinem Freund Google Maps, der mir diesen Schleichweg empfohlen hatte, war wohl noch nie jemand dort. Bemerkenswert, dass ich es nach einer knappen Stunde geradeso pünktlich zum Anpfiff schaffte. Wer wollte, nahm sich einen Stuhl im Vereinsheim und dann ging's los.
Das Stadion gefällt mir. Auf den beiden Geraden gibt es jede Menge Stehplätze und auch einige Sitzbänke. Direkt am Eingang hat man die Möglichkeit, hinter einem Tor deutlich erhöht zu stehen und einen guten Überblick zu haben. Für die Regentage fehlt leider ein Dach, aber dafür hat man aus dem Vereinsheim heraus einen guten Blick aufs Feld und kann zur Not auch dorthin ausweichen. Bratwurst und eine Rote Wurst gab es für jeweils zwei Euro - absolut sympathischer Tiefpreis! Da schlug ich gerne doppelt zu. Kurzum: Eine Sportanlage, auf der man sich wohlfühlt.
Auf dem Rasen gönnte ich dem VfR sodann auch den Heimsieg. Nach einer starken ersten Hälfte, nach der es allerdings nur 1:1 stand, ruhte Kirn sich ein wenig aus und hätte sich über Gegentore nicht beschweren dürfen. Am Ende drehten sie aber nochmal auf und stellten auf 3:1. Nach dem Spiel wurde es am Tag der Zeitumstellung schnell dunkel, sodass ich die befestigte Straße anstelle des Waldes wählte. Nach etwa zwanzig den Berg hinab fahrenden Autos (allesamt Stadionbesucher) stoppte ein Wagen für mich und ein älterer Herr brachte mich direkt zum Bahnhof, wo drei Minuten später ein Zug für mich einfuhr. So geht's also auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen