Samstag, 21. Oktober 2017

21.10.2017
4. Liga (D)
FSV Frankfurt - Hessen Kassel 4:1
Stadion am Bornheimer Hang (Frankfurt)
1.899 Zuschauer (250 Gäste)
Es war mein elfter Besuch am Bornheimer Hang - und das elf Jahre nach dem Erstbesuch. Kein anderes Stadion außerhalb Kassels habe ich so häufig besucht. Die Ausflüge unterschieden sich allerdings extrem, was den Spaßfaktor angeht. Vor elf Jahren stieg Kassel hier in die Regionalliga auf. Es folgten weniger emotionale Auftritte gegen die zweiten Mannschaften der Eintracht und des FSV Frankfurt und nun zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Duell gegen die Erste der Bornheimer. Das ging aus Kasseler Sicht komplett schief. Mit 1:4 unterlagen die Löwen.
Die Fanblöcke der beiden Vereine waren in etwa gleich groß, die Kasseler allerdings deutlich lauter. Umso putziger, dass sich die FSV-Fans per Spruchband über die Kasseler Kurve lustig machten. So richtig voll wurde es im Heimbereich erst, als dort unvermittelt die Polizei einmarschierte. Vorher waren einige Böller gezündet worden und es kam innerhalb und außerhalb des Stadions zu einigen Attacken und Laufeinheiten auf beiden Seiten. Prognose: Beide Vereine werden mit Ach und Krach die Liga halten. Dann könnte es in Zukunft ein nettes Duell auf Augenhöhe werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen