Sonntag, 28. Mai 2017

28.05.2017
7. Liga (D)
Germania Ober-Roden - TV Lampertheim 4:1
Sportplatz Frankfurter Straße (Ober-Roden)
300 Zuschauer
Am letzten Spieltag der Gruppenliga Darmstadt herrschte ein Dreikampf um den Titelgewinn. Germania Ober-Roden, die ich vor einem guten Jahrzehnt schon drei Mal im Auestadion hatte spielen gesehen, Rot-Weiß Walldorf, die ich bei meinem allerersten Stadionbesuch überhaupt vor 25 Jahren im Auestadion sah und die SG Unter-Abtsteinach, von denen ich noch nie etwas gehört hatte, forderten sich in Fernduellen heraus. Am Ende gewannen alle drei Mannschaften deutlich, sodass sich am Tabellenbild nichts änderte und Ober-Roden direkt aufstieg.
Das gefiel mir recht gut, denn Ober-Roden sollte mit seiner netten Anlage auf jeden Fall in der Verbandsliga spielen. Noch dazu kommt es nun in der nächsten Saison zum Derby zwischen der Germania und TS Ober-Roden, die dem Ortsrivalen zwischenzeitlich den Rang abgelaufen hatten. Mal sehen, wer mehr Zuschauer mobilisieren kann. Das Derby mit Heimrecht der TS schreibe ich mir jedenfalls schonmal auf den Zettel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen